Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
 
Der Name Blues Priority steht für das Programm der Band. Viel Blues, aber nicht ausschliesslich. BP ist eine Amateurband mit Profiqualitäten und viel Spielfreude. Wir legen grossen Wert auf guten Sound und eine hervorragende Stimmung, und das wird vom Publikum geschätzt. Wir machen kein Brimborium um das Können und das Erscheinungsbild - da könnte man uns glatt mit Jazzern verwechseln. Die Wurzeln unseres Stils sind im Chicago Blues, bei Eric Clapton oder Keif Hartley zu suchen, gehen aber auch auf Klassiker wie Robert Johnson oder Willie Dixon zurück. Hör Dir doch unter Sound/CD ein paar Kostproben an!

Die Band hat sich 2009 aufgelöst. 2010 J.C. Rohner gründete die Band Mangoblue.
 
Blues Priority entstanden aus einer namenlosen Band, die aus J. Claude Rohner, Martin Rychen und Urs Witschi bestand. Um den Sound zu erweitern, wurde Ende 1996 nach einem weiteren Musiker gesucht. Über das Internet meldete sich Gregor Heinrich, ein vielseitiger Gitarrist und bekennender Beatles-Fan. Als Bandname wurde nun "Blues Priority" gewählt, ein Name, der Programm sein sollte. Drummer Martin Rychen wurde die Auftritte - (zugegebenermassen jeweils mit rund zwölf Stunden harter Arbeit verbunden) - zusehends leid und er verliess die Band im Frühjahr 2001. An seine Stelle trat Nigel Whinyates, früher Mitglied der Hausband des Londoner Marquee-Clubs und der Gruppe Octopus. Im Jahr 2001/2002 führte Gregors beruflicher Weg nach Mexiko. Zum Abschied sponserte er der Band die CD "So Long". In Mexico City verfolgt Gregor Heinrich nun neue musikalische Projekte !! An Gregors Stelle trat ab 2002 der Keyboarder Mike Stäuble. Eine klangliche Erweiterung. (Pressetext Blues Priority) Seit kurzem ist die Band durch Helmi Zürcher ergänzt.
 
Band

J. Claude Rohner (guitars, vocal, harps, slide)
Helmi Zürcher (vocals)
Urs Witschi (E-Bass)
Nigel Whinyates (drums)
Mike Stäuble (Keyboards, Vocal)

Diskographie

Die Band wir zur Zeit keine CDs mehr aufnehmen, sondern Ihre Songs als MP3 Dateien publizieren. Die einzige noch erhältliuche CD ist diese:

So Long

Leider ausverkauft. Über die Homepage der Band gibt es sie noch in einzelnen Exemplaren.

bluesprioritysolongcover.jpg 1. So Long
2. Blues With a Feeling
3. Baby Broke with Me
4. Down The Lane
5. She Woke Up In The Morning
6. Before You Accuse Me
7. Think That I'm In Love
8. The Restaurant's Gonna Close
9. One More Glass
10. Help Me, Baby

11. Nobody Loves You

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen

Personen in dieser Konversation

Mitglied bei