Skip to main content

Band Goes Wild

bandgoeswild Kleine Webansicht

Den Blues im im Blut haben

Bands entstehen und vergehen und ihre Zusammensetzung ändert sich. Das ist manchmal bedauerlich, aber letzten Endes auch ein Motor für Entwicklungen und Kreativität. Manchmal trennen sich Musiker und finden nach Jahren wieder zusammen. 2003 gingen Hamp (Hans Peter Ruosch), Larry Schmuki, Wolfgang «Wolfi» Debrunner und Marcel «Vögi» Vögele ihre eigenen Wege. 2014 trafen sich die vier erfahrenen Freunde zu Steak, Wein und Bier und beschlossen ein Comeback als BAND GOES WILD.

Der Gitarrist Larry Schmuki verfolgte die Karriere mit seiner eigenen Band, der Pianist Hamp war als Hamp Goes Wild unterwegs, der Bassist Wolfgang Debrunner war unter anderem mit Hamp Goes Wild, den Back Beat Brothers & The Thunderhorns und The Harpoons auf Tour und Wolfgang Debrunner fokussierte auf «Giannini Swiss Drums».

Immer wieder trafen sie sich, um mit Hamp Goes Wild zusammen zu spielen. 2014 beschlossen sie eine Reunion und gaben am 11. April 2015 das erste Konzert ihres Comebacks mit der neuen Band Goes Wild, und wurden vom Publikum begeistert empfangen.

Band

Hamp Hans Peter Ruosch; piano, vocals
Larry Schmuki; guitar, vocals
Wolfgang «Wolfi» Debrunner; bass
Marcel «Vögi» Vögele, drums 

Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

  • Geändert am .