Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Live Blues in Bachs

Vom 05. – 07. November fand während drei Tagen zum sechsten Mal die „Blues Night Bachs“ in der Kulturbeiz Neuhof statt. Als Highlight kann man sicher das Konzert mit der Blues Legende „Doug Duffey“ aus den USA am Samstagabend bezeichnen. Der Aufwand für das dreitägige „Mini-Festival“ wurde mit einem grossen Besucheraufkommen belohnt, so war der Neuhof-Saal an allen drei Tagen voll.

Dies ist keine bluesnews Rezension, sondern eine Pressemitteilung des Veranstalters.

Die Konzertreihe startete am Freitagabend mit der lokalen Band „CrushIce“, welche sich mit ihrem abwechslungsreichen Programm in die Herzen des Publikums spielte. Danach sorgte die „Fast Eddy’s Blue Band“ mit ihrem charismatischen Sänger Eddy Wilkinson für den ersten Höhepunkt des Festivals. Der gebürtige Engländer bot eine energiegeladene Show mit vielen Bluesklassikern, gefühlsvoll interpretiert.
Der Samstagabend stand ganz im Zeichen des traditionellen Blues. Der in Spreitenbach wohnhafte Gitarrist und Sänger Martin Baschung startete ins Programm mit seiner Band „Big B Tonic“. Mit viel Spannung wurde das Konzert der Louisiana Blues Legende „Doug Duffey“ erwartet. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Der Frontmann Doug Duffey spielte ein atemberaubendes Konzert, welches das Neuhof Publikum mit einer Standing Ovation bedankte. Nicht ohne Grund ist Doug Duffey in der „Blues Hall of Fame“ vertreten, wie dieses Konzert bewies.
Mit der „Andy Egert Blues Band“, Gewinner des „Swiss Blues Award 2010“ wurde das erste Mal in der Region ein Blues Brunch durchgeführt. Die Neuhof Crew stellte ein leckeres Brunchbüffet auf, welches vorzüglich mit dem traditionellen Chicago Blues von Andy Egert mundete.

Man darf die „Blues Night Bachs“ welche in diesem Jahr zum ersten Mal an drei Tagen stattfand sicher als Erfolg werten. Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, darf sich jetzt schon auf die siebte „Blues Night Bachs“ vom 04. – 06. November 2011 freuen. Bereits jetzt ist mit „Rudy Rotta“ die erste Band verpflichtet. Er gehört zu den absoluten Top Acts in Sachen Blues in Europa.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei