Als iCal-Datei herunterladen
Joe Bonamassa
Mittwoch, 5. März 2014, 20:00
Aufrufe : 648
 
  Interessante Künstler polarisieren immer. Auch Joe Bonamassa sorgt allemal für Diskussionen unter den Bluesfreunden. Für die einen ist er das Wunderkind schlechthin und ein Erneuerer des Blues, anderen lehnen seine stilistische Offenheit ab. Auf alle Fälle eilt er von Erfolg zu Erfolg. Aufgewachsen ist der 1977 geborene Gitarrist, Sänger und Komponist in New Hartford (NY), wo sein Vater den Gitarrenladen Bonamassa Guitars besitzt. So erhielt er schon als Vierjähriger eine massgeschneiderte Chiquita-Gitarre. Bereits als Teenager trat er mit B.B. King auf und gründete seine erste Band Bloodline. Der unerhört fleissige Musiker hat seit seinem ersten Album (2000) 16 Studioalben, 6 Live-Alben und 10 DVDs veröffentlicht und ist fast pausenlos unterwegs. Sein virtuoses Gitarrenspiel, sein souliger Gesang, seine Spielfreude und seine Vielseitigkeit kommen jedoch live am besten zur Geltung. Nun führt ihn seine Frühjahrs Tournee auch nach Europa, wo zehn Konzerte auf seiner Agenda. Am 5. März 2014 wird er im Musical Theater in Basel zu erleben sein. Es ist sein einziges Konzert in der Schweiz.   Website Joe Bonamassa       Musical Theater Basel Feldbergstrasse 151 4058 Basel     Click 4 Tickets  

Veranstaltungsort:



 
 
 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei