Als iCal-Datei herunterladen
Antoine «Fats» Domino
Mittwoch, 26. Februar 2014
Aufrufe : 2457
 
* 26.2.1928 New Orleans, LA

Antoine «Fats» Domino (p, voc). Einer der populärsten Entertainer aus New Orleans, musikalisch ein Erbe von Dave Bartholomew, Professor Longhair und anderen Pianisten aus New Orleans, wurde er enorm populär, auch in den Weissen Charts der USA. Fats Dominos bekanntestes Lied ist natürlich Blueberry Hill, aber auch Walking to New Orleans oder Ain't That a Shame. Seine erste aufgenommene Platte, The Fat Man ist bis heute eine der unglaublichsten Aufnahmen: voller Lebensenergie und Drive. Bei der Kathrina-Flut 2005 wurde Fats Domino kurzzeitig vermisst und es ging das Gerücht um, er sei umgekommen, aber er überlebte, wenn auch sein Haus und sein darin befindliches Studio zerstört wurden.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt 


 
 
 

Mitglied bei