Amaury Faivre - 2020

Amaury Faivre ist ein akustischer Blueskünstler, der in diesem Jahr zwanzig Jahre Karriere und mehr als 800 Bühnen in einem Dutzend Ländern auf drei verschiedenen Kontinenten feiert.

Geboren in Besançon (Frankreich), bläst er im Alter von 8 Jahren zum ersten Mal in die Mundharmonika seines Vaters und es ist ganz natürlich, dass er sich für die Ursprünge des Blues begeistert. Er entkam den Spice Girls seiner Teenagerjahre mit Kassetten von Robert Johnson, Lightning' Hopkins, John Lee Hooker...

Seine Karriere begann nach einem Publikumspreis bei den Jeunesses Musicales de France im Alter von 15 Jahren und er schloss sich mit seinen drei "Trümpfen" als Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler vielen Blues-, Jazz-, Rock- und französischen Chansongruppen in der Region an. Nach einem Bachelor-Abschluss in Musikwissenschaft in Besançon und einem zweijährigen Studium der Jazzgitarre an der Universität von Montreal kehrte er nach Europa zurück und liess sich in der Nähe von Genf nieder. 

Amaury Faivre - 2020

  1. Amuse-bouche
  2. Wrong Girl
  3. Sister
  4. Kinda Girl
  5. Heart Of Stone
  6. Invité à Danser
  7. Mary Mae
  8. Even More
  9. Pouring Rain
  10. Best Thing For You
  11. Watch Her Sleep

Amaury Faivre : vocals, harmonica, guitar

Credits
Amaury Faivre : music, lyrics, recording, mixing, graphic design
Recorded and mixed at the Studio du Four, France
Mastering : Steve Corrao @ Sage Audio, Nashville (USA, TN)
Portrait photos © bnb photographie
Instrument photos © Christophe Losberger

www.amauryfaivre.com