Bloogle Live Blues Anlässe Festivals D |
| 2. European Blues Challenge |
|
|
|
| Geschrieben von Rolf Winter, Redaktionsleitung | |
19 Bands. Die Europäische Bluesgemeinschaft wächst!
16. und 17. März geht die zweite European Blues Challenge (EBC) in der Kulturbrauerei in Berlin über die Bretter. Langsam kommt die Europäische Blues Union in Fahrt. Bereits 19 europäische Bands aus ebenso vielen Ländern spielen um die Gunst der internationalen Jury, 3 mehr als letztes Jahr. Unmittelbar nach dem Auftritt der letzten Band berät die Jury und gibt den Sieger bekannt. Als Preis locken Einladungen zu renommierten Festivals in ganz Europa. Die EBC wird auch von Organisatoren gerne besucht, um auf neue Talente aufmerksam zu werden. Organisiert und durchgeführt wird die EBC von der European Blues Union (EBU), dem europäischen Dachverband der Blues Professionals, die sich der Bluesförderung verschrieben hat. Sie ist das europäische Äquivalent der Blues Foundation und wird von dieser auch gefördert. Für die Schweiz treten Marco Marchi & The Mojo Workers auf. Das Programm:Freitag, 16. März 2012:
20:00 Ismo Haavisto Band (FI) 23:00 Chehols (LV)
23:30 Slavek Wierzcholski I Nocna Zmiana Bluesa (PL) 24:00 Lightnin' Guy & The Mighty Gators (BE) Samstag, 17. März 2012:
20:00 Vasko The Patch (BG) 20:30 Dago Red (IT)
21:00 Slidin' Slim (SE) 21:30 Norbert Schneider (AT) 22:00 Rita Engedalen & Backbone (NO) 22:30 Mingo & the Blues Intruders (ES) 23:00 Ben Poole (UK)
23:30 The Blues Express (DK)
24.00 Michael van Merwyk (DE)
00:30 T. Blues Mob (GE)
01:00 Ende des Wettbewerbs Ca. 01:10 Bekanntgabe des Gewinners KulturBrauerei Berlin
Maschinenhaus
Kommentare (0)
![]() Kommentar schreiben
|
| < Zurück | Weiter > |
|---|









