| Don P. & The Blue Jags |
|
|
|
| Geschrieben von Rolf Redaktionsleitung | |
|
Harte Bluescover von Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Freddie King, Albert Collins, Joe Bonamassa u. A. sind das Markenzeichen dieses Schweizer Trios: Don P. & The Blue Jags sind vielseitige Musiker und spielen nicht nur die Songs anderer Blues-Grössen. Mit einer gesunden Mischung aus Cover und Eigenkomposition absolvieren sie Anfang 2007 eine erfolgreiche Clubtour durch die Schweiz.
Der Gitarrist und Sänger Don P. ist seit über 25 Jahren in diversen Formationen unterwegs. Sein Gitarrenspiel ist trocken, wild und hart. Die Vorbilder wie Stevie Ray Vaughan, Albert Collins, Freddie King und Rory Gallagher sind nicht zu überhören und würden sich über das Powertrio freuen. Sie spielen neben dem bekannten Repertoire des Texasblues auch andere Bluesnummern und eigene Kompositionen. BandDon P. (Gitarre, Gesang) Website: www.donp.ch DiskographieTEXAS BLUES (Demo CD, 2008)
1. Pride And Joy
Ein Debut CD Album ist Anfangs 2009 vorgesehen. Die CD ist auf www.donp.ch zu bestellen. VideosAuf der Homepage der Band findet Ihr 2 Videos, Freddie Kings Palace of The King und B.B. Kings You Upset Me Baby. Ausserdem gibt es Audiobeispiele, unter anderem Stevie Ray Vaughans Mary Had a Little Lamb und Pride and Joy, beide sehr empfehlenswerte Beispiele für die Musik des Trios.
Kommentare (0)
![]() Kommentar schreiben
|
| < Zurück | Weiter > |
|---|








