close

Besucher seit 6.11.2008

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval

Länder

62.2%SWITZERLAND SWITZERLAND
17.4%GERMANY GERMANY
6%UNITED STATES UNITED STATES
2.9%SPAIN SPAIN
2.5%AUSTRIA AUSTRIA

Besucher



Top Panel
Besucher
Top Panel
FunkyVirus
ALLE  |0-9  | A  | B  | C  | D  | E  | F  | G  | H  | I  | J  | K  | L  | M  | N  | O  | P  | Q  | R  | S  | T  | U  | V  | W  | X  | Y  | Z

Bloogle Musik Veranstalter

Blues Caravan 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Rolf Winter, Redaktionsleitung   

bluescaravanfreshbluestour2009.jpg Blues Caravan heisst das Konzept, das von Thomas Ruf (Ruf Records) 2005 ins Leben gerufen wurde. BluesCaravan "Ladies Night" hiess die erste Tour 2005 und präsentierte Candye Kane, Sue Foley and Ana Popovic. 2006 folgten unter dem Titel "New Generation" Aynsley Lister, Erja Lyytinen und Ian Parker. 2007 waren es Sue Foley, Deborah Coleman und Roxanne Potvin die als "Blues Guitar Women" unterwegs waren.2008 wurden Dani Wilde und Laura Chavez vorgestellt.

2009 wird mit Fresh Blues eine weitere Tour starten, die dem Nachwuchs den Boden ebnen soll. Mit Erja Lyytinen, Oli Brown, Joanne Shaw Taylor werden drei sehr junge Interpreten vorgestellt. Wenn man sie hört wird klar, dassman sich keine Sorgen um den Nachwichs machen muss.

Der Blues Caravan 2009 macht auch in der Schweiz halt. Die vorgesehenen Termine sind:

28. Januar 2009 Sounddock 14, Dietikon
30. Januar 2009 Moonwalker, Aarburg
31. Januar 2009 Mühle, Hunziken

 

 

erja_lyytinen.jpgjoanneshawtaylor.jpgErja Lyytinen war schon 2005 im Blues Caravan unterwegs. Die vielversprechende finnische Sängerin und Gitarristin ist mit bald 30 Jahren die älteste Teilnehmerin auf der Tour. Ihr aktuelles Album heisst Grip Of The Blues und ist im Sommer 2008 erschienen. Auf Ihrer Website können einige Titel von ihr angehört werden. Es lohnt sich!

Joanne Shaw Taylor ist Mitte zwanzig und damit die zweitälteste des Trios. Die Engländerin hat schon mit Dave Stewart für dessen Projekt Da Universal Playaz neben Dave Stewart,Jimmy Cliff, Candy Dulfer und Mudbone Cooper bestanden. Ein weiteres Highlight war ihre Zusammenarbeit in Memphis mit Jim Gaynes, die mit dem Release Ihres brandneuen Albums White Sugar endete. Joanne hat ein enormes Potenzial. Auch von ihr gibt es Hörproben auf ihrer Website und auch bei ihr lohnt es sich, hinzuhören.

 

 

olibrown.jpg Schliesslich ist mit 17 Jahren Oli Brown der jüngste Caravan Teilnehmer auf der 2009 Tour. Er spielte schon im Vorprogramm von Buddy Guy, Taj Mahal und Koko Taylor und zusammen - wie könnte es anders sein - mit dem ewigen Talentscout John Mayall. Auch auf seiner Homepage können Titel von seiner aktuellen CD Open Road angehört werden

Alles in allem versprechen die drei Teilnehmer der Blues Caravn Tour 2009 nicht nur erstklassigen Blues, sondern werden mit Sicherheit auch junge Bluesfreunde gewinnen. Mit Mike Griot am Bass, Denis Palatin am Schlagzeug und Davide Floreno, Begleitgitarre hat  Ruf Records zudem ein solides Rhythmusfundament für die drei Musiker gewonnen. Wir sind gespannt!

Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben

busy
 
< Zurück