Skip to main content

8. Swiss Blues Challenge 2018

Manu Hartmann & The City Blues Band gewinnen

ManuHartmannCityBluesBandDie achte Ausgabe des Schweizerischen Blueswettbewerbs ging am 29. Juni im Rahmen des Basler Openair Festivals «Summerblues» über die Bühne. Der Hof des Volkshauses war prallvoll, als die erste Gruppe, One Rusty Band überraschend bereits zehn Minuten vor dem offiziellen Start zu spielen begann. Es folgten die Auftritte der weiteren Finalisten: Félix Rabin, Steve Hophead und Manu Hartmann and the City Blues Band. Letztere war schon an der letzten Challenge 2017 dabei und hatte den Sieg nur knapp verpasst. Dieses Mal hatte die Baselbieterin mehr Erfolg und konnte die Jury für sich entscheiden. Sie gewann den Wettbewerb und wird damit die Schweiz an der kommenden European Blues Challenge 2019 in Portugal vertreten.