Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched closing parenthesis at offset 38 in /home_pr7/b/l/bluesnews.ch/htdocs/plugins/system/fix404errorlinks/fix404errorlinks.php on line 1207
www.bluesnews.ch - Coopaso und Bellinzona Blues werfen das Handtuch - www.bluesnews.ch © 2018

Coopaso und Bellinzona Blues werfen das Handtuch

Game Over für Coopaso und Blues Bellinzona 

game over

Dies ist eine Pressemitteilung welche Coopaso und Bellinzona Blues so nie schreiben wollten. Sie wollten nie sagen, dass sie trotz all den Bemühungen das Festival aufrecht zu halten nun das Handtuch werfen müssen. Die Situation infolge der Pandemie zwang die Veranstalter das Festival auf das nächste Jahr zu verschieben. Die Ungewissheit des Augenblicks hindert aber auch, über das nächste Festival und Nebenveranstaltungen nachzudenken.

In den 10 Jahren ihrer Tätigkeit hat die Società Cooperativa Paso (Coopaso) neben dem Blues-Festival Bellinzona über 500 Veranstaltungen veranstaltet, dies immer kostenlos. Das Bellinzona Blues Festival war nicht zuletzt wegen der unvergleichlichen Atmosphäre auf der Piazza zu Füssen des Castello Grande weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und sehr geschätzt. Bleibt zu hoffen, dass es in sicheren Zeiten wieder möglich sein wird, den Blues nach Bellinzona zu holen.