Skip to main content

Skinny Jim Tennessee

Virtuoses Spiel und eine Teddy Rocker Stimmer

Das berner Trio hat sich klar dem Rock’n’Roll und Rockabilly verschrieben. Skinny Jim an Gitarre und Gesang vermag mit virtuosem Spiel und seiner Teddy Rocker Stimme das Publikum auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre zu nehmen.

Das berner Trio Skinny Jim Tennessee hat sich klar dem Rock’n’Roll verschrieben. Seit 9 Jahren touren sie durch die Schweiz und Europa. Im Dezember 2017 haben sie ihre zweite CD veröffentlicht.

Skinny Jim an Gitarre und Gesang vermag mit virtuosem Spiel und seiner Stimme das Publikum auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre zu nehmen. Mit seinem V-8 Basssound bringt Tommy „The Ace“ die Wände zum Beben während Dan „The Danlyzer“ Revealed als Wirbelsäule der Band am Schlagzeug den Rock’n’Roll Zug am Rollen hält.

Als Kid war er noch ein Wilder, jetzt hat er nicht schlecht Bartstoppeln und sein Stimmbruch ist auch schon längst mit Tabak und Whiskey weggeraucht bzw. weggespült. Skinny Jim Tennessee wohnt in Bern, Tennessee im Staate Calihorny der Vereinigten Föderalistischen Republiken der Blue Mountains. Er ist es, Jim, der junge Mann mit Gitarre, spielt Songs aus einer längst vergangenen Epoche, er, verwandt mit einem gewissen Rock-a-Billy, Skinny Jim’s grossem Bruder.

Band

Skinny Jim, guitar, vocals
Tommy Spade, doublebass
Deke Revealed, drums

Diskographie

Siehe auf der Website der Band