Skip to main content

www.bluesnews.ch - Agenda exportieren

Als iCal-Datei herunterladen
Lisa Doby @Magic Blues Vallemaggia
Sonntag, 07. August 2022, 19:30
 

Eine charismatische Stimme, die perfekt funktioniert, kehrt ins the Magic Valley zurück

Ein Konzertabend mit Lisa Doby ist wie geschaffen für alle, die Blues, Jazz und Rythm`n`Blues mögen, die Gospel/Motown lieben, die auf Rock & Pop stehen oder generell für jeden der schon lange mal wieder ein Konzert mit Gänsehautgarantie erleben möchte. Die US amerikanische Singer-Songwriterin und Gitarristin ist in Columbia, Soth Carolina aufgewachsen. In ihrer Jugend spielte sie Trompete, Violine, sang in Gospelchören und Jazz Bands. Durch ihr Studium gelangte sie 1996 nach Strassburg und beschloss sich im Elsaß niederzulassen. Gleich nach ihrer Ankunft wurde sie von der Sängerin Maisha Grant in die Gospelszene in Deutschland eingeführt. 1998 gründete sie nach ersten Konzerten mit "Gene Connors' American Gospel Caravan" (das Bandprojekt wurde übrigens von unserem Mitglied des "Producing Team" Ray Frick gegründet) ihre eigene Band, begann eigene Songs zu schreiben und produzierte mehrere Alben. Eine ganz besondere Ehre wurde ihr im April 2009 zuteil, sie durfte bei einem NATO Treffen, vor Präsident B.Obama auftreten. Lisa trat im Vorprogramm vieler Musiker auf u.a. für Ray Charles, Joe Cocker, Percy Sledge, Willy DeVille, Solomon Burke, Gary Moore und Joan Armatrading. Sie arbeitete mit DeeDee Bridgewater, Bernard Allison, Patricia Kaas und Beverly Jo Scott zusammen. Es gibt Künstler, die geradezu fürs Scheinwerferlicht geschaffen sind. Und es gibt Menschen, bei deren Lächeln schlicht die Sonne aufgeht. Auf Lisa Doby trifft beides zu. Soul-Blues-Roots-Rock, kein Genre ist ihr Fremd, sie nimmt uns mit auf eine Reise von New York über Miami nach New Orleans, Memphis bis nach Chicago.


Veranstaltungsort: Avegno
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch