Skip to main content

Artikel-Chronik

2013 Juli

Willkommen im Archiv der Artikel von www.bluesnews.ch. Auf dieser Seite findest Du unsere Artikel, aufgeschlüsselt nach Monaten und Jahren.
Marc Winter

Greyhound George and The Blues Drivers Driving The Back Roads

Zweiter Streich Der Deutsche Slide-Gitarrist Greyhound George wurde auf diesen Seiten schon mit seiner Solo-Aufnahme besprochen, nun ist er mit einer Neuerscheinung an die Öffentlichkeit getreten, Mehr...

Rolf Winter, Redaktionsleitung

J.J. Cale (1938 - 2013)

Meister der Sparsamkeit Laid Back, das war sein Markenzeichen und galt sowohl für seinen Lebensstil, als auch für seine Musik. Kaum jemand sonst war so zurückhaltend in diesem lauten, oft schrillen G... Mehr...

Rolf Winter, Redaktionsleitung

T-Model Ford (1924 - 2013)

Nachruf auf eine Mississippi Gitarrenlegende Er wurde 58 Jahre alt, bevor er jemals ein Instrument in die Hand nahm. Es war eine Gitarre, die ihm seine fünfte Ehefrau schenkte - ihr Abschiedsgeschenk... Mehr...

Rolf Winter

Michael van Merwyk und Bluesoul New Road

Vielseitig Vierzehn Titel veröffentlicht der Deutsche Multi-Instrumentalist und Roots-Musiker Michael van Merwyk auf seiner CD New Road, alle Titel sind Eigenkompositionen, und musikalisch präsenti Mehr...

Rolf Winter

Matt And The Strangers Visions in Sound

Die Band Matt And The Strangers beschreibt ihre Musik als «Psychedelischen Bluesrock», was es ziemlich genau trifft. Und eine Hörprobe beweist, was das Cover andeutet: Hier spielt ein Powertrio, das Mehr...

Ergebnisse 1 - 5 von 5