Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Jazz 'n' More
Jazz 'n' More

NoiseGamesCom.jpg

Beim entspannenden Surfen durchs Netz entdeckt man zuweilen amüsantes. Neulich stiess ich auf die Website von noisegames.com , einer Firma, von der nicht klar wird, was sie eigentlich macht. Sie stellen sich vor als: Spezialisten für interaktive Webinhalte, Geräusch, Klänge und Musik. Auf der Website findet sich neben einige lustigen Gadgets sogar ein akustischer Gitarrentuner, mit dem sich die Gitarre stimmen lässt.

Die Gadgets:

Desktopblues
Mit der Maus mal eben einen Blues zusammenstellen. Mit den orange-farbenen Knöpfen kann man Gitarrenriffs spielen, für die Stimme hat es rosa und für die Extras grüne Schaltflächen. Einfach mal die Maus nehmen und etwas losklicken, irgendwie hört es sich immer gut an - und immer nach Blues.

Ben D Bass
Ähnlich geht es hier zu. In der oberen Reihe kann man Bassläufe abspielen, für Fill ins klickt man auf die untere Schaltflächen.

Showersongs
Showersongs bietet ein Radio, das die Melodie spielt, dazu kann man verschiedene Songfragmente abspielen und sogar das Rauschen des Wassers kann man ein- und ausschalten.

Downtown Openair
Eine ganze Rockband kann man mit downtownopenair darstellen. Mit play wird die Rhythmusgruppe eingeschaltet, dann kann man 14 verschiedene Riffs einspielen, mit den Buchstaben Zurufe aufrufen und sogar Applaus einspielen.

Guitarmachine
erlaubt es, einen Rhythmustrack zu spielen und dazu 7 verschiedene Gitarren dazu zu mixen, deren Lautstärke mit Schiebereglern eingestellt werden können.

Der Gitarrentuner ist etwas versteckt, deshalb hier der Link dazu

Natürlich ist das Ganze nicht allzu ernst zu nehmen, aber für eine lustige Kaffeepause reicht es. . .

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei