Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Jazz 'n' More
Jazz 'n' More

BluesCornerBanner.jpg

Im Landkreis Lörrach sendet seit 1995 das freie, nicht kommerzielle Radio Kanalratte . Es ist im Dreiländereck Basel auf 104.5 MHz zu hören und auch als Livestream im Internet. Im süddeutschen Raum wird das Programm auch ins Kabelnetz eingespielt.

Für uns interessant ist der BluesCorner , eine Sendung die von Klaus Deuss seit 2006 moderiert wird. Er sendet auch jeweils während des Basler Blues Festivals. Die Sendungen haben immer einen thematischen Schwerpunkt, sei es ein Musiker, eine Band, oder einen Musikstil. Es kann auch sein, dass ein bestimmter Titel mit seinen verschiedenen Interpretationen über die Jahre verfolgt wird. Mit anderen Worten, das Radio geht in die Tiefe, etwas das im Radio heute selten geworden ist. Details zum Empfang des Radios sind auf der Website des Radios zu finden. Ausserdem gibt es Veranstaltungstipps für Gigs in der Region.

KlausDeuss.jpgKlaus Deuss reiht sich damit ein in die kleine Schar der Liebhaber, die mit viel persönlichem Engagement mithelfen, den Blues lebendig und präsent zu halten und für seine Verbreitung zu sorgen. Unbedingt reinhören!

Website: http://www.kanal-ratte.de/bluescorner/
Klaus Deuss auf Myspace: http://www.myspace.com/blues_radio

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei