Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Kurzer erster Eindruck

SpidersAndCockroachesAwfulDayCDCoverMit 6 Titeln und einer Gesamtspielzeit von unter 21 Minuten liegt Awful Day der Schweizer Formation Spiders and Cockroaches zwischen EP und CD, aber im Zweifelsfall ist es sicher zu bevorzugen, nur 20 Minuten zu veröffentlichen als die CD mit halb gegorenen Titeln zu füllen.

 

Spiders And Cockroaches sind eine Rockband, die keinen Blues spielen, und deren Leadsänger mit kratziger Stimme einem unbestimmten Unwohlsein Ausdruck verleiht, das natürlich auch im Blues zum Ausdruck gebracht wird. Hier ist es aber dennoch eher die Rockschiene, auf der sich die Band bewegt, und ihre Musik ist engagiert und ehrlich, und sie klingt nach Wut und Trotz Weisser Männer, die sich in der modernen Welt etwas Bodenständiges bewahren wollen. Am besten bringt dies wohl der zivilisationskritische Songtext von Back To The Primitive zum Ausdruck. Die Musik der «Spinnen und Kakerlaken» ist zwar roh, aber deswegen noch lange nicht primitiv.

1. Awful Day 3:02
2. Back To The Primitive 4:07
3. Don't Want To Change 3:31
4. Back And Forth 3:11
5. Walking 3:31
6. The Last One 3:23

Kommentare powered by CComment

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Zuletzt angehört

LarissaBaumannGottaBreakFreeCDCover
Comments0
Grosses Kino

Gut Ding will Weile haben so sagt es der Volksmund. Larissa Baumann hat sich für ihr erstes Soloalbum…

ManuHartmannBadGirlCDCover
Comments0
Erfolgreiches Studio Debut

Sie schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle. 2018 gewann sie mit ihrer «City Blues Band» die…

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: