Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Blues’n’More geht in die zweite Runde

GaswerkSeewenHistorischNach der erfolgreichen ersten Ausgabe im Herbst 2015 geht die Konzertreihe Blues’n’More in die zweite Runde. Drei Konzerte wird es im November/Dezember 2016 im Gaswerk Seewen geben. Bluesrock und R&B stehen auf dem Programm mit je einer Band aus England, Schottland und den USA. Veranstalter ist Mix Max Music.

 

 

Dr. Feelgood
Am Donnerstag, 3. November 2016 tritt die englische Gruppe Dr. Feelgood auf. Die Veteranen des Britischen Bluesbooms sind seit 1970 im Geschäft und begeistern mit ihrem R&B bis heute. Allerdings hat das heutige Lineup nichts mehr mit der ursprünglichen Band zu tun. Das letzte Gründungsmitglied, Lee Brilleaux, starb schon 1994. Trotzdem verstand es die Gruppe stets, trotz der Wechsel, ihr Niveau zu halten. Die aktuellen Mitglieder sind jedoch auch bereits jahrelang aufeinander eingespielt:

Robert Kane (voc, har); Steve Walwyn (git); Phil Mitchell (b) und Kevin Morris (dr)

Website Dr. Feelgood

Walter Trout
Der amerikanische Gitarrist, Sänger und Songwriter war vor kurzem gesundheitlich noch ganz unten. Nur mit einer Lebertransplantation, die dank Spenden von Musikerkollegen und Fans möglich wurde, konnte er 2014 überleben. Inzwischen hat er sich gut erholt und tourt wieder erfolgreich. Walter Trout spielte vier Jahre lang in der Gruppe Canned Heat und fünf Jahre lang mit John Mayall, bevor er 1989 seine eigene Band gründete. Er wird am Mittwoch, 9. Novermber zu erleben sein.

Website Walter Trout

King King
Donnerstag, 1. Dezember 2016. Die Senkrechtstarter aus Schottland um den Gitarristen und Sänger Alan Nimmo haben eine Karriere hingelegt, wie man sie selten sieht. Ihr Debütalbum erschien 2011, zwei Jahre nach der Gründung der Band und wurde gleich mit dem British Blues Award 2012 ausgezeichnet, das zweite Album erhielt den gleichen Preis 2014. Ausserdem wurde die Band dreimal hintereinander zur besten britischen Bluesband erkoren und wurde deshalb schon fünf Jahre nach ihrem Entstehen bereits in die British Blues Awards Hall Of Fame aufgenommen.

Website King King

Kommentare powered by CComment

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Zuletzt angehört

GingerBluesBErlinNightsCDCover
Comments0
Grosses Kino

Dies ist eine Live-Aufnahme einer Zusammenarbeit, die durch Zufall geschaffen wurde, und dank moderner…

BasementSaintsGetReadyCDCover
Comments2
Rockgewitter

Die Schweizer Band Basement Saints um den Südafrikaner Anton Delen spielt Rockmusik in Reinform. Nach der…

JimmyReiterWhatYouNeedCover
Comments0
Solider Blues

Der Norddeutsche Bluesman Jimmy Reiter, dessen Album Told You So bereits auf diesen Seiten rezensiert

CharlesBradleyChangesCDCover
Comments0

 

Der Dritte Streich

Der 68jährige amerikanische Soul- oder R&B-Sänger Charles Bradley war diesen Sommer bereits in…

CurtisSalgadoBeautifulLowdownCDCover
Comments0
Imposant vielseitig

The Beautiful Lowdown ist ein wichtiger Schritt in Curtis Salgados musikalischer Entwicklung. Zum…

LilEdAndBluesImperialsJumpStartCDCover
Comments0
Chicago – Texas und zurück

Wie der Phönix aus der Asche wurde die Band Lil' Ed & the Blues Imperials im Jahr 1999…

PascalGeiserLuckyManCDCover
Comments0
Gelungener Erstling

Blues On My Tail heisst einer der Songs auf seinem Debutalbum. Zurzeit ist ihm noch etwas anderes…

RobMoFromScratchCDCover
Comments0
Grosse Klasse

Roberto Morbioli ist einer, der sich nicht einfach mit dem Erreichten zufriedengibt, er sucht immer neue…

GProjectBluesBandDiversifiedCDCover
Comments0
Schnellzug Chicago – Texas

Was passiert, wenn man einen Texas-Style Gitarristen und einen Chicago-Style Pianisten in…

ZedMitchellBandOnStage
Comments0
Durchs Jahr mit Zed Mitchell

Zed Mitchell hat lange auf seine Chance gewartet, und allmählich wird es Zeit für ihn,…

DevonAllmanRideOrDieCDCover
Comments0
Der eigene Weg

«Rock-Gitarrist, aus Texas, Alter Mitte vierzig, mit Band und einiger Erfahrung, sucht seinen Platz…

JetboneComeOutAndPlayCDCover
Comments0
Echo der Rockgeschichte

Come Out And Play heisst die im April 2018 erschienene CD der schwedischen Rockgruppe Jetbone.…

MikeZitoMakeBluesNotWarCDCover
Comments0
Journeyman zurück bei sich

Der äusserst umtriebige Gitarrist und Sänger Mike Zito hat sein dreizehntes Album…

Tri GanticsVinylCover
Comments0
Stimmung, Stimmung, Stimmung

Ein Trio unter dem wenig bescheidenen Namen The Tri-Gantics aus dem österreichischen…

Dr.JohnSkeDatDeDatCDCover
Comments0
Groovige Sounds

Der selbsternannte Bannerträger der speziellen musikalischen Tradition von New Orleans, Dr. John, hat…

Kommende Gigs

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: