Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Blues’n’More geht in die zweite Runde

GaswerkSeewenHistorischNach der erfolgreichen ersten Ausgabe im Herbst 2015 geht die Konzertreihe Blues’n’More in die zweite Runde. Drei Konzerte wird es im November/Dezember 2016 im Gaswerk Seewen geben. Bluesrock und R&B stehen auf dem Programm mit je einer Band aus England, Schottland und den USA. Veranstalter ist Mix Max Music.

 

 

Dr. Feelgood
Am Donnerstag, 3. November 2016 tritt die englische Gruppe Dr. Feelgood auf. Die Veteranen des Britischen Bluesbooms sind seit 1970 im Geschäft und begeistern mit ihrem R&B bis heute. Allerdings hat das heutige Lineup nichts mehr mit der ursprünglichen Band zu tun. Das letzte Gründungsmitglied, Lee Brilleaux, starb schon 1994. Trotzdem verstand es die Gruppe stets, trotz der Wechsel, ihr Niveau zu halten. Die aktuellen Mitglieder sind jedoch auch bereits jahrelang aufeinander eingespielt:

Robert Kane (voc, har); Steve Walwyn (git); Phil Mitchell (b) und Kevin Morris (dr)

Website Dr. Feelgood

Walter Trout
Der amerikanische Gitarrist, Sänger und Songwriter war vor kurzem gesundheitlich noch ganz unten. Nur mit einer Lebertransplantation, die dank Spenden von Musikerkollegen und Fans möglich wurde, konnte er 2014 überleben. Inzwischen hat er sich gut erholt und tourt wieder erfolgreich. Walter Trout spielte vier Jahre lang in der Gruppe Canned Heat und fünf Jahre lang mit John Mayall, bevor er 1989 seine eigene Band gründete. Er wird am Mittwoch, 9. Novermber zu erleben sein.

Website Walter Trout

King King
Donnerstag, 1. Dezember 2016. Die Senkrechtstarter aus Schottland um den Gitarristen und Sänger Alan Nimmo haben eine Karriere hingelegt, wie man sie selten sieht. Ihr Debütalbum erschien 2011, zwei Jahre nach der Gründung der Band und wurde gleich mit dem British Blues Award 2012 ausgezeichnet, das zweite Album erhielt den gleichen Preis 2014. Ausserdem wurde die Band dreimal hintereinander zur besten britischen Bluesband erkoren und wurde deshalb schon fünf Jahre nach ihrem Entstehen bereits in die British Blues Awards Hall Of Fame aufgenommen.

Website King King

Kommentare powered by CComment

Kürzlich angehört

NicoBrinaBoogieMeUpCDCover
Comments0
Boogie hält jung

2019 ist ein besonderes Jahr für Nico Brina. Er wird fünfzig Jahre alt kann auch noch sein…

JimmyReiterWhatYouNeedCover
Comments0
Solider Blues

Der Norddeutsche Bluesman Jimmy Reiter, dessen Album Told You So bereits auf diesen Seiten rezensiert

BiscuitJack2000MadisonAveCDCover
Comments0
Kurzer Abschied

Madison Avenue ist eine der Strassen, die Manhattan in Längsrichtung durchzieht, und die bekannt ist…

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kommende Gigs

24Jul
Mi 24 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

25Jul
Do 25 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

25Jul
Do 25 Jul, 2019
18:30h
Nico Brina

25Jul
Do 25 Jul, 2019
19:00h
Tears for Beers

26Jul
Fr 26 Jul, 2019
00:00h
Blue Balls Luzern

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: