Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Corey Dennison, Dave Specter & Andrew Duncanson (USA)
Samstag, 30. März 2019, 20:30
Aufrufe : 265
 

Drei weisse Chicago-Grössen in einer Band. Dabei handelt es sich um ein weiteres Projekt, das von Groove Now zusammen mit den Musikern definiert wurde. Zusammen, Corey Dennison, Dave Specter und Andrew Duncanson repräsentieren den neuen Sound von Chicago. 

Der Bandleader, Gitarrist und Sänger Corey Dennison ist der jüngste unter ihnen.

Gegründet im Jahr 2013, die Corey Dennison Band wurde rasch zu einer Attraktion in den Bluesclubs von Chicago. Geprägt von der gefühlvollen Stimme und dem muskulösen Gitarrenspiel von Dennison hat die Band ihr CD-Debut im Jahr 2016 auf dem legendären Label Delmark Records veröffentlicht. Die 13 Titel der CD wurden Abend um Abend auf der Bühne einstudiert. Die CD wurde von Kritikern und Radiostationen sehr positive aufgenommen und erhielten sehr gutes Echo und wurden weltweit von den Radiostationen gespielt. Die Nominationen liessen nicht lange auf sich warten. Di-e Band wurde zur besten Nachwuchsband erkoren.

Gitarrist, Bandleader and Produzent Dave Specter ist sicherlich der Bekannteste der drei Musiker. Seit 1985 ist era ls Profi-Musiker tätig und geniesst international Reputation al seiner der wichtigsten Musiker der Chicago-Blues-Szene. Er hat mehr als zehn Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und auf unzähligen Veröffentlichungen von andersen Musikern mitgewirkt.

Andrew Duncanson is der Kopf, Gitarrist und Sänger der atemberaubenden The Kilborn Alley Blues Band, vielleicht das am besten gehütete Geheimnis im Modern Blues. Die Band hat sechs phantastische CD veröffentlicht; vier davon auf dem Label von Nick Moss. Neben seinem Gitarrenspiel besitzt Duncanson eine der besten Stimmen im Blues und Soul. So haben Sänger wie Curtis Salgado oder der genannte Nick Moss allerhöchsten Respekt vor Duncanson.

Die drei Protagonisten werden unterstützt von Gerry Hundt (Gitarren, Vocals), der bei den Blues Music Awaqrds 2008, 2009, 2010 und 2011 als bester Multiinstrumentalist nominiert wurde. Joel Baer ist am Bass; Aaron Whittier am Schlagzeug.

Dave Specter – guitar
Corey Dennison – guitar, vocals
Andrew Duncanson – guitar, vocals
Gerry Hundt – guitar, vocals
Joel Baer – bass
Aaron Whitter – drums


Veranstaltungsort: Atlantis, Klosterberg 13, 4051 Basel
Event-Link/Kontakt:www.groovenow.ch 
 
 

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)