Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Miller Anderson Band @Vallemaggia Magic Blues
Mittwoch, 24. Juli 2019, 21:00
Aufrufe : 217
 

Miller Anderson Band

Miller Anderson ist einer der letzten noch lebenden Musiker, die 1969 beim, legendären Woodstock Festival aufgetreten sind und heute noch voller Power und Spielfreude auf der Bühne stehen. 1968 wurde Miller Anderson Mitglied der “Keef Hartley Band”, mit der er 5 Alben als Hauptsongwriter, Gitarrist and Leadsänger aufnahm. Am 16. August 1969 war ihr Auftritt beim Woodstock-Festival (leider verweigerte das damalige Management die Filmaufnahmen) und er spielt jetzt mit seiner Band mit special guests Lee Mayall am Saxophon (Neffe der Legende John Mayall) und Klaus Marquardt, dem Jimi Hendrix der Bluesvioline das Original Woodstock Programm auf seiner "50 Years Woodstock Anniversary Tour". Miller war ebenso Gründungsmitglied bei Savoy Brown, Chicken Shack und Mountain. Er tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live CD/DCD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde. Bis zu dessen Tode arbeitete er intensiv mit Jon Lord zusammen. Außerdem ist Miller seit 25 Jahren Mitglied der Spencer Davis Group und tritt als Gastmusiker in der Hamburg Blues Band auf.


Veranstaltungsort: Cevio (TI)
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch