Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Félix Rabin
Montag, 18. März 2019, 20:30
Aufrufe : 94
 

Bereits mit 23 Jahren schon Special Guest von WISHBONE ASH / United Kingdom (UK) tour 2018!

Der Neuenburger Félix Rabin, Sänger und Liedermacher, bewegt sich im Einflussbereichs des Rock & Blues, geprägt von den grossen anglo-sächsischen Musikern wie Pink Floyd, John Mayer, allen voran aber von Jimi Hendrix, einer Ikone, auf den sich der Gitarrenspieler gern bezieht.

Das Publikum wird im Spiel von Felix ein besessenes Streben nach dem perfekten Gitarrengriff finden, vom ersten bis zum letzten Ton. Félix, the Kid of Montreux, wie er anlässlich des Montreux Jazz Festivals 2015 von der Presse betitelt wird, lebt seine Musik mit einer seltenen Sensibilität, welche er durch aussergewöhnliche und erstaunliche Improvisationen weiterentwickelt. Der Musiker fasziniert, versetzt sein Publikum in eine Stimmung, welche uns zum wahrhaften Ursprung des Rock & Blues führt.

Félix Rabin, ein am 18. März 2019 in der Kulturfabrik Kofmehl zu entdeckendes Naturtalent!”


Veranstaltungsort: Kulturfabrik Kofmehl, Kofmehlweg 1 4503 Solothurn
Event-Link/Kontakt:kofmehl.net 
 
 

Konzerttipp

Demnächst im Kaufleuten:


LosLobos DisconnectedInNewYorkCity CDCoverLos Lobos

Di 30.7.19, 20.00, Kaufleuten Zürich

Ihren Megahit hatten sie 1987: Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurden die 1973 in East Los Angeles gegründeten Los Lobos über Nacht weltberühmt. Doch die Band ist vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. Ihre Musik ist der Tex-Mex, eine Mischung aus mexikanischer Volksmusik, Rock und Blues, Folk und Country.  Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten.
https://allblues.ch/Los-Lobos/2279

Kommentar schreiben (0 Kommentare)