Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Eric Gales Band @Vallemaggia Magic Blues
Donnerstag, 18. Juli 2019, 21:00
Aufrufe : 117
 

Eric Gales Band

Eric Gales, 1974 in Memphis geboren wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf. Schon Großvater Dempsey Garrett musizierte zusammen mit Muddy Waters und Howlin‘ Wolf und seine Brüder Eugene und Manuel (Little Jimmy King) zeigten ihm im zarten Alter von 4 wie man Gitarre spielt - was sie dabei übersahen: Eric war nicht wie sie Linkshänder sondern ein ganz normaler Rechtshänder. So lernte klein Eric die Gitarre eben auf Links zu spielen und hat es bis heute beibehalten. Gerade mal 16 Jahre alt erschien sein erstes Album „Eric Gales Band“ mit Bruder Eugene am Bass. Gefeiert als Wunderkind erschienen regelmäßig neue Alben - insgesamt 18 CDs ! Eric Gales ist ein hervorragender Sänger und ein grandioser, sehr dynamischer Gitarrist. Sein Gitarrenspiel wurde von Beginn an mit dem von Jimi Hendrix verglichen, aber die Bezeichnung als dessen Widergeburt war ihm auf Dauer nicht gerecht. Spätestens mit seinen Alben “Middle of the Road“ und "The Bookends" ist es ihm gelungen seinen eigenen Weg zu gehen. Die Hendrix Vergleiche bleiben immer mehr aus denn dort wo seit 2017 Eric Gales drauf steht ist auch Eric Gales drin. Freuen wir uns beim Magic Blues 2019 einen Gitarrenderwisch präsentieren zu dürfen, der mit viel Power und wie ein Wirbelwind über die Giumaglio Bühne fegen und uns mit einem Feuerwerk an Gitarrensoli kräftig einheizen wird.


Veranstaltungsort: Giumaglio (TI)
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch