Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Creedence Clearwater Revived @Vallemaggia Magic Blues
Mittwoch, 24. Juli 2019, 22:00
Aufrufe : 196
 

Creedence Cleawater Revived feat. Johnnie "Guitar" Williamson

Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who’ll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson seit fast 20 Jahren um den gesamten Globus. In einer "All Star" Besetzung mit Chris Allen und John Doyle von "The Troggs" und Schlagzeuger Walter Day, der mit den Eagles, The Move und Smokie spielte, hat die Band als Headliner 100.000 Leute in Samara (Russland), 80.000 Besucher in Warschau (Polen), und in Italien ca. 50.000 in Turin und 35.000 in Rom restlos begeistert. Johnnie Guitar Williamson, Jahrgang 1947, der in den 90er einige Live-Shows mit der original CCR spielte, prägt die englische und internationale Blues-Szene schon seit 50 Jahren u.a. als Mitglied der weltberühmten norwegischen Kultrockband “Titanic” (1970 – 1979), dessen Hit „Sultana“ in 7 Ländern auf Platz 1 kam. Später war er über eine Dekade lang Gitarrist bei den legendären Animals und eben bei Creedence Clearwater Revived, die als "The World's Leading CCR Tribute Band" gilt und mit einem Feuerwerk der bekannten Hits auch die Fans in Cevio begeistern wird.


Veranstaltungsort: Cevio (TI)
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch