Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Arianna Antinori @Vallemaggia Magic Blues
Mittwoch, 24. Juli 2019, 20:00
Aufrufe : 197
 

Arianna Antinori

Arianna Antinori, die italienische Janis Joplin, wurde 1981 in Rom geboren und lebt seit einiger Zeit in Vicenza. Der Gesang war schon immer ihre große Leidenschaft, zusätzlich begann sie im Alter von 13 Jahren, Gitarre zu spielen und. Sie machte ihre ersten Schritte als Rock/Blues-Sängerin bei The Turtle Blues, einer Psychodelic Rock Band, wie sie in den 60/70-Jahren in Mode waren. Arianna liebt den erdigen Rock, der seinen Ursprung im Blues, Soul und Rock'n'Roll hat. Konzerte beim Pistoia Blues und Tropea Blues Festival waren wichtige Etappen in ihrer Karriere. 2010 gewann sie den 1. Preis für die beste Interpretation des Songs "Mercedes Benz" beim jährlich stattfindenden Award der Familie von Janis Joplin. Im Oktober desselben Jahres wurde sie nach dieser wichtigen Auszeichnung eingeladen, mit Janis Joplins Originalband "Big Brother & the Holding Company" aufzutreten. Seitdem ist sie feste Gastsängerin der Band und stellvertretende Botschafterin der Musik von Janis Joplin für Italien und Europa. 2012 veröffentlichte sie ihre erste CD. Der Titelsong "Can Not Be The One" wurde 1968 von Janis und Dave Getz geschrieben, ein Song, den Joplin nie aufgenommen hat. Kürzlich wurde ihre neue CD "Hostaria Cohen" veröffentlicht.


Veranstaltungsort: Cevio (TI)
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch