Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Philipp Fankhauser @Vallemaggia Magic Blues
Donnerstag, 8. August 2019, 21:00
Aufrufe : 164
 

Philipp Fankhauser

The King of the Swiss Blues Special guest: Flo Bauer

Er ist in Amerika und Europa ein etablierter Blues-Musiker. "Großartig als Sänger, überdurchschnittlich als Gitarrist und exzellent als Songschreiber" urteilt die Fachpresse über den renommiertesten Schweizer Blueskünstler. Er selbst beschreibt seinen Stil augenzwinkernd als "traditionellen, schwarzen Blues mit einem Schuss Emmental". Philipp Fankhauser kommt am 20. Februar 1964 in Thun/Schweiz zur Welt. 1987 gründet er die "Checkerboard Blues Band" und veröffentlicht 1989 sein erstes Album "Blues for the Lady". 1994 geht er auf Einladung Johnny Copelands, seinem Idol, auf Amerika Tournee und blieb bis 2000 in den USA. Im Laufe der Jahre spielte er mit B.B. King, Bobby Bland und Richard Cousins und wurde auch zum prestigeträchtigen Chicago Blues Festival und Montreux Jazz Festival (2011 / 2018) eingeladen. Seine Konzerte sind eine wunderbare Mischung aus Balladen und funky Songs, großartig gespielt von seiner wunderbaren Band, die die Erwartungen seiner vielen Fans, die in Maggia für dieses Top-Event erwartet werden, sicher nicht enttäuschen wird. Special guest: Flo Bauer (FR)


Veranstaltungsort: Maggia (TI)
Event-Link/Kontakt:www.magicblues.ch