Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
Als iCal-Datei herunterladen
Elvis Presley
Donnerstag, 8. Januar 2032
Aufrufe : 10943
 
* 8.1.1935 Tupelo MS
† 16.8.1977 Memphis TN

Elvis Aaron Presley, Sänger und Schauspieler gilt als eine der wichtigsten Repräsentanten der Popkulktur des zwanzigsten Jahrhunderts. Er ist mit über einer Milliarde verkaufter Tonträger der erfolgreichste Solokünstler weltweit. Kein reiner Bluessänger im engeren Sinne liegt sein Verdienst in erster Linie darin, dass er dem weissen Publikum die schwarze Musik nahe gebracht hat. Er vermischte Rock, Pop, Country, Gospel und Blues. Sein grosser Erfolg liegt neben dem Managment durch seinen Manager «Colonel» Tom Parker in seinem Aussehen, seiner drei Oktaven umfassenden Stimme und seiner kompromisslosen Bühnenpräsenz.Als einiziger Musiker ist er in fünf Halls Of Fame vertreten: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel.

 

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

Konzerttipps

Drei exklusive Acts kommen demnächst ins Kaufleuten:


SamanthaFishOnStageSamantha Fish

Di 28.5.19, 20.00, Kaufleuten

Seit ihrem Debutalbum von 2009 hat sich Samantha Fish in der Bluesszene rasch einen hervorragenden Namen gemacht und dem Genre einiges an neuem Feuer eingehaucht. «It’s all the blues for me. But you've gotta keep that kind of fire and spirit», sagt sie und wir dürfen mit grosser Vorfreude ihr neues Album erwarten, das zur Tour 2019 erscheinen und das sie exklusiv im Kaufleuten Zürich vorstellen wird.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Weiterlesen ...