Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
Als iCal-Datei herunterladen
Philipp Fankhauser
Dienstag, 20. Februar 2035
Aufrufe : 10574
 
*20.2.1964 Thun

Sänger, Gitarrist und Komponist. Gründete bereits 1974 seine erste Schülerband und 1987 die Checkerboard Blues Band, mit der er ziemlich erfolgreich war. 1994 folgte er einer Einladung Johnny Copelands als Gastsänger auf dessen US Tour. Nach dem unerwartet frühen Tod seines Mentors 1997 musste er sich in den USA mit allerlei bluesfernen Arbeiten durchschlagen, bevor er 2000 in die Schweiz zurück kehrte. Seither hat sich seine Karriere steil nach oben entwickelt. Heute ist er der erfolgreichste Bluesmusiker der Schweiz. Als erste europäische Band nahm er 2004 am Chicago Blues Festival teil. Er hat bisher 16 Alben veröffentlicht.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

Konzerttipps

Drei exklusive Acts kommen demnächst ins Kaufleuten:


SamanthaFishOnStageSamantha Fish

Di 28.5.19, 20.00, Kaufleuten

Seit ihrem Debutalbum von 2009 hat sich Samantha Fish in der Bluesszene rasch einen hervorragenden Namen gemacht und dem Genre einiges an neuem Feuer eingehaucht. «It’s all the blues for me. But you've gotta keep that kind of fire and spirit», sagt sie und wir dürfen mit grosser Vorfreude ihr neues Album erwarten, das zur Tour 2019 erscheinen und das sie exklusiv im Kaufleuten Zürich vorstellen wird.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Weiterlesen ...