Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
Als iCal-Datei herunterladen
Alexis Korner
Aufrufe : 9442
 
* 19.04.1928 Paris, Frankreich
† 01.01.1984, London

Alexis Korner (voc, g, Bandleader) war ein englischer Blues-Pionier, der als «Vater des weissen Blues» praktisch die gesamte Belegschaft der British Invasion entdeckt und gefördert hat: In seiner 1961 gegründeten Gruppe Blues Incorporated spielten und sangen u.a. Mick Jagger , Charlie Watts (Rolling Stones ), Danny Thompson , Jack Bruce , Ginger Baker (Cream ), Eric Burdon (Animals ), Graham Bond , Dick Heckstall-Smith , Peter Thorup und Robert Plant (Led Zeppelin ).

Korner wuchs multikulturell auf: Sein Vater war österreichischer Kavallerieoffizier, seine Mutter türkisch/griechischer Herkunft. Die Familie lebte in der Schweiz, in Frankreich und Nordafrika und siedelte sich erst zu Beginn des Zweiten Weltkrieges in England an.


 

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

Konzerttipps

Drei exklusive Acts kommen demnächst ins Kaufleuten:


SamanthaFishOnStageSamantha Fish

Di 28.5.19, 20.00, Kaufleuten

Seit ihrem Debutalbum von 2009 hat sich Samantha Fish in der Bluesszene rasch einen hervorragenden Namen gemacht und dem Genre einiges an neuem Feuer eingehaucht. «It’s all the blues for me. But you've gotta keep that kind of fire and spirit», sagt sie und wir dürfen mit grosser Vorfreude ihr neues Album erwarten, das zur Tour 2019 erscheinen und das sie exklusiv im Kaufleuten Zürich vorstellen wird.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Weiterlesen ...