Konzerte, Festivals, TV Programm und Geburtstage

Angaben ohne Gewähr. Für Hilfe den Menüpunkt «Hilfe zur Agenda» im Menü «Agenda» wählen

Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Jazz 'n' More
Als iCal-Datei herunterladen
Blind Lemon Jefferson
Aufrufe : 16787
 

* 04.07.1897 Coutchman, TX, sein exakter Geburtstag ist nicht bekannt
† Dezember 1929 in Chicago, IL

Sehr einflussreicher Country-Blueser, dessen Erfolg den Weg ebnete für weitere Männer im bis daher von Frauen dominierten Blues (Ma Rainey, Ida Cox, Bessie Smith). Er sang neben Blues auch Spirituals und Gospel, halt was immer Geld einbrachte. Spielte viel auf Hausparties, und eine bekannte Legende über seinen Tod (Es gibt keinen offiziellen Totenschein) ist, dass er in Chicago nach einer Hausparty erfror. Er beeinflusste Lightnin Hopkins und T-Bone Walker und ist damit sozusagen der Gründervater des Texas Blues.


Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt:  
 
 

Konzerttipps

Drei exklusive Acts kommen demnächst ins Kaufleuten:


SamanthaFishOnStageSamantha Fish

Di 28.5.19, 20.00, Kaufleuten

Seit ihrem Debutalbum von 2009 hat sich Samantha Fish in der Bluesszene rasch einen hervorragenden Namen gemacht und dem Genre einiges an neuem Feuer eingehaucht. «It’s all the blues for me. But you've gotta keep that kind of fire and spirit», sagt sie und wir dürfen mit grosser Vorfreude ihr neues Album erwarten, das zur Tour 2019 erscheinen und das sie exklusiv im Kaufleuten Zürich vorstellen wird.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Weiterlesen ...