Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Neue Band aus Genf 
ThreeHoursPastMidnightBandfoto«Three Hours Past Midnight» heisst der 1957 aufgenommene Song von Johnny «Guitar» Watson , geschrieben von ihm und Sam Ling (Saul Samuel Bihari), unter dessen Label «RPM» er ab 1955 veröffentlichte. Er ist zu einem Blues Standard geworden und wurde x-mal gecovert. Sein Gitarrensolo in diesem Stück hat angeblich Frank Zappa dazu motiviert, Gitarre spielen zu lernen. Auch Laurent Gilliéron wurde von Watson beeinflusst.

So dürfte es kein grosses Rätsel sein, woher der Name seiner Ende 2012 gegründeten Band kommt. Gilliéron ist bekannt als Leader der Backstroke Blues Band, die während fünfzehn Jahren an vielen Festivals auftraten, bevor sich die Band 2010 auflöste. Er war auch Initiator des Geneva Blues Summit, der jeweils mit einem Lineup antrat, das zum Besten gehörte, was man hierzulande finden konnte.

 

Der passionierte Bluesliebhaber und Kenner der modernen Bluesszene hat sich ein attraktives Team an Bord geholt: Die New Yorker Sängerin Juliana Tarris spielt auch Piano und Flöte. Seit einiger Zeit lebt sie in Genf und kann hier einen langjährigen Traum erfüllen: den Blues zu singen. Am Bass steht Antoine Superflej Jr., der musikalisch in die Fusstapfen seines Vaters getreten ist. Er spielt Bass seit seinem sechzehnten Lebensjahr und ist inzwischen gerade mal neunzehn Jahre alt. Der Schlagzeuger ist Baptiste Paracchini, ein erfahrener Drummer, der in Genf Musik studiert hat. Ihr augenzwinkerndes, aber durchaus ernst gemeintes Motto: Den Blues gegen die bösen Kräfte des Kommerzes und seiner programmierten elektronischen Discomusik sowie bedeutungsloser Muzak verteidigen.

Band

Juliana Tarris, Vocals
Laurent Gilliéron, Guitar
Antoine Gilliéron, Bass
Baptiste Paracchini, Drums


Kontakt

Website: www.thpmblues.com
Facebook: www.facebook.com/THPMBlues
Youtube: www.youtube.com/user/THPMBlues

Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: