Geschrieben von Conny Centeno am .

Richard Koechli Band

RichardKoechli
www.richardkoechli.ch 

www.facebook.com/Richard-Koechli

Ein feinfühligen Singer/Songwriter und Blues Gitarrist

Richard Koechli arbeitet seit 25 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor. Seit seinem Album «laid-back3 (2008) schätzt man den Luzerner als feinfühligen, mehrsprachigen Singer/Songwriter, doch sein grösster Joker bleibt die Slide-Gitarre - das perfekte Bindeglied zum Blues.

Sein Buch «Masters of Blues Guitar»“ wurde mit dem Deutschen Musikeditionspreis 2011 ausgezeichnet; mit seinen aktuellen CDs «Howlin' with the bad boys» und «Still howlin»“ beweist der Roots-Musiker mit einem Höchstmass an respektvoller Leidenschaft seine Liebe zu den Wurzeln des Blues & Folk – und erhielt dafür 2013 den renommierten SWISS BLUES AWARD 2013. Seine Filmmusik zu «Der Goalie bin ig» (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) wurde zudem kürzlich mit dem SCHWEIZER FILMPREIS 2014 («Beste Filmmusik») ausgezeichnet - und im Dezember 2014 erscheint sein Roman «Dem Blues auf den Fersen» (tredition-Verlag). 

Band

Richard Koechli, guitar, vocals

Diskographie

Siehe auf der Website der Band