Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
10. Vully Blues Festival
10. Vully Blues Festival
Groove Now
Groove Now
30 Jahre Blues Zeppelin
30 Jahre Blues Zeppelin


tobaccobluesbandDie Tobacco Road Blues Band ist eine österreichische Blues- und Bluesrockband, die von den beiden Gitarristen und Sängern Peter Prammerdorfer und Mike Diwald im Jahr 2014 gegründet wurde. Zunächst als Blues-Coverband angedacht, schrieben Prammerdorfer/Diwald für eine Weihnachts-TV-Show, bei der sie als Act gebucht worden waren, 2015 den Weihnachtsblues Under The Christmas Tree. Die Nummer kam beim Publikum gut an und erhielt auch Radio-Airplay, sodass die beiden Musiker weitere Titel komponierten und texteten. Es folgten die Aufnahmen zur ersten CD in Prammerdorfers Southendmusic Studios in St. Veit (Kärnten/Österreich). Zur Stammbesetzung der Band zählten bei den Aufnahmen neben Prammerdorfer und Diwald Wolfgang Reichmann (Bass) und Bernd Bechtloff (Schlagzeug). Präsentiert wurde die CD im März 2017 im Eboardmuseum in Klagenfurt (Kärnten/Österreich).

Mit der CD im Gepäck wurden zahlreiche Konzerte in Österreich, Slowenien und Kroatien gespielt. Personelle Umbesetzungen erfolgten durch den Ausstieg von Bechtloff und Reichmann. Fortan übernahmen Klaus Sauli und Christian Egger Schlagzeug bzw. Bass. Für die Konzerte in den Jahren 2017/2018 wurden neue Nummern ins Programm aufgenommen, die beim Publikum so großen Anklang fanden, dass die Bandmitglieder beschlossen, CD Nummer 2 mit dem dem Titel Don’t Tread On Me aufzunehmen. Als Gastmusiker wurden unter anderem Clemens Herzog (Keyboards), Wolfram Dullnig (Saxophone) und Komissar-Rex-Komponist Gerd Schuller verpflichtet. Die CD wurde in zwei ausverkauften Konzerten am 15. und 16. November 2018 wiederum im Eboardmuseum präsentiert.

Die Tobacco Road Blues Band spielt traditionellen und modernen Blues. Großteils aus eigener Feder, aber auch Klassiker von Eric Clapton bis B.B. King.

Band

Mike Diwald, guitar, vocals
Peter Prammerdorfer, guitar, vocals
Klaus Sauli, drums
Christian Egger, bass

Kontakt

Webseite: tobaccoroadbluesband.com
Facebook: www.facebook.com/Tobacco-Road-Blues-Band-366257043580562/


Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: