Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
Groove Now
Groove Now
Paradix
Paradix
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender

david ferringtonDer Bewohner von La Chaux de Fonds praktiziert den Mississippi-Blues schon sehr lange. Er versteht es, die Emotionen des ursprünglichen Blues zu verbreiten, mit Gitarren aus der Vergangenheit Gibson 1940 und National Steel 1937. Er hat gerade wieder ein Trio gegründet, um einen Blues von Delta bis Chicago zu destillieren.

Kompletter Künstler: Grafiker, Maler, Fotograf, Videokünstler....und Musiker! Der Bewohner von La Chaux de Fonds praktiziert den Mississippi-Blues schon sehr lange. Seine Reisen in Australien unterbrachen regelmäßig die verschiedenen Bands, mit denen er die Emotionen des ursprünglichen Blues verbreitete, mit historischen Gitarren: Gibson 1940 und National Steel 1937.

Zurück von seiner letzten zweijährigen Reise, wo er die Airbrush-Maltechnik erlernte, während er mit seinen lokalen Bluesmen-Freunden Spaß hatte, wurde ein Electric Steel Sliding Blues Trio für einen Stil von Delta bis Chicago neu gegründet. Von Robert Johnson über Muddy Waters bis hin zu Blind Willie Johnson.
Ein Blues, der seine Wurzeln in der Authentizität des Lebens hat.
Von Mississippi Church Blues über Baumwollplantagenlieder, Charlie Patton, Son House, Muddy Water bis hin zu persönlichen Kompositionen nimmt David Ferrington Sie mit in seine Welt, um den Blues in Ihr Herz zu holen.

Band

David Ferrington, guitar, vocals

Kontakt

Website: www.ferrington-connection.com
Facebook: www.facebook.com/dferrington

Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: