Geschrieben von Conny Centeno am .

David Ferrington

david ferrington
www.ferrington-connection.com 
www.facebook.com/dferrington

Mississippi-Blues aus La Chaux de Fonds

Der Bewohner von La Chaux de Fonds praktiziert den Mississippi-Blues schon sehr lange. Er versteht es, die Emotionen des ursprünglichen Blues zu verbreiten, mit Gitarren aus der Vergangenheit Gibson 1940 und National Steel 1937. Er hat gerade wieder ein Trio gegründet, um einen Blues von Delta bis Chicago zu destillieren.

Kompletter Künstler: Grafiker, Maler, Fotograf, Videokünstler....und Musiker! Der Bewohner von La Chaux de Fonds praktiziert den Mississippi-Blues schon sehr lange. Seine Reisen in Australien unterbrachen regelmäßig die verschiedenen Bands, mit denen er die Emotionen des ursprünglichen Blues verbreitete, mit historischen Gitarren: Gibson 1940 und National Steel 1937.

Zurück von seiner letzten zweijährigen Reise, wo er die Airbrush-Maltechnik erlernte, während er mit seinen lokalen Bluesmen-Freunden Spaß hatte, wurde ein Electric Steel Sliding Blues Trio für einen Stil von Delta bis Chicago neu gegründet. Von Robert Johnson über Muddy Waters bis hin zu Blind Willie Johnson.
Ein Blues, der seine Wurzeln in der Authentizität des Lebens hat.

Von Mississippi Church Blues über Baumwollplantagenlieder, Charlie Patton, Son House, Muddy Water bis hin zu persönlichen Kompositionen nimmt David Ferrington Sie mit in seine Welt, um den Blues in Ihr Herz zu holen.

Band

David Ferrington, guitar, vocals

Diskographie

Siehe auf der Website der Band