Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Paradix
Paradix
Groove Now
Groove Now
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender

guido meloneGuido Melone wurde am 15.3.1964  in der Schweiz geboren und war schon seit früher Kindheit der Musik verfallen. Mit 13 Jahren machte Edie ersten live Erfahrungen als Bassist . Als Autodidakt setzte Guido Melone seine kreative Energie in diversen Bands um. Seine ersten eigenen  Ideen , die er mit seiner Band „Day X“ in den späten 80er auf die Bühne brachte, waren geprägt von polyrhythmischen Elementen.

Nach 14-jähriger Tätigkeit als Autodidakt absolvierte Guido Melone von 1990 – 1994 ein Studium an der "academy of contemporary music" in Zürich , wo ihn seine Instrumental Lehrer Paul Dourghe und Rätus Fliesch stark beeinflussten . In dieser Zeit spielte Guido Melone in diversen Jazz , Fusion und Rock Formationen. Ende 1993 gründete Er Die Band „The Gap“, eine 11 Mann Besetzung die mit fetzigem Funk (stark angelehnt an Tower of Power) , durch das Land zog und zahlreiche gute Shows in der Schweiz zum besten gab.

Die musikalische Begegnungen 1995/1996 mit Andy J.Forest aus New Orleans im legendären „down trown music club“, waren so sehr einflussreich auf die Entwicklung seiner Art zu musizieren, das sich Guido Melone vollständug dem Blues verschrieb und die „down town blues band“ ins Leben rief. Es folgten Jahre mit sehr vielen Konzerte und Begegnungen mit zahlreichen Musiker,die sehr prägend für ihn waren.Mit seiner „down town blues band“ ist Guido Melone  engagiert und sehr erfolgreich on the road.

Seit geraumer Zeit engagiert sich Guido Melone mit seiner grossen Erfahrung auch noch in verschiedenen anderen live und Studio Projekten als Bassist, Produzent und Mentor.


Band
Guido Melone, vocals, guitar, bass


Kontakt

Website: www.guidomelone.ch


Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen:




 

  

 

BITTE DEAKTIVIERE DEINEN WERBEBLOCKER Wir wissen es auch: Werbung kann ganz schön lästig sein. Um jedoch unser Portal kostenlos zu betreiben, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Deshalb bitten wir Dich, den Werbeblocker für unsere Seite zu deaktivieren. Vielen Dank für Dein Verständnis.

REFRESH