Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Deep Soul und Mojo-Wurzeln

RonCartel

Ron Cartel wurde in dem musikalischen Schmelztiegel Harlem, New York City, geboren und aufgewachsen. Von klein auf von einer so reichen Mischung musikalischer Einflüsse von Rhythm and Blues, Soul, Jazz, Blues und Gospel umgeben, ist es kaum verwunderlich, dass Musik und Performance in Ron's Knochen stecken.Tatsächlich war sein erster öffentlicher Auftritt, noch während der Schulzeit, im Metropole Cafe in Manhattan mit dem legendären Gene Krupa.

Nachdem er bereits als Teenager angefangen hatte, professionell zu singen, verbrachte er die folgenden fast vier Jahrzehnte damit, mit einigen der besten amerikanischen Künstler an einigen der berühmtesten Musikstandorte des Landes zu arbeiten - NYC, Kalifornien und New Orleans.

Die Liste der Bands und Musiker, mit denen Ron während seiner Jahre in den Staaten gearbeitet und aufgenommen hat, ist wie ein Who's Who der Blues-, Soul- und Jazz-Szene; Künstler wie John Tropea, Sonny Sharrock, Bernard "Pretty" Purdie, Steve Gadd, Matt Guitar Murphy (Blues Brothers), Dr. John, The Tower of Power Horns, The Blues Brothers, Tom "Bones" Malone, Charlie Brent, Richard Tee, Aynsley Lister, Wilbur Bascomb, Rick Marotta, The Brecker Brothers, Elliott Randall, Steve Canali, Sam Burtis, Crusher Green, Jeff Healey, Dany Drehar, Paul Griffin.... die Liste geht weiter.

Im Juni 2013 unterzeichnete Ron einen Vertrag mit Blues Boulevard Records für die weltweite Veröffentlichung seines Debüt-Soloalbums. Auf "Don't Make The Monkey Drunk", das hauptsächlich aus Originalsongs besteht, mit einigen wenigen Gesprächen, die in den Mix geworfen werden, liefert Ron den Blues mit einer großzügigen Mischung aus Mojo-Wurzeln, dunkler Leidenschaft und Deep Soul.

 

Band 

Ron Cartel, vocals
  


Kontakt

Website: www.ron-cartel.com


Diskographie 

Siehe auf der Website der Band 

Kommentare powered by CComment

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: