Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More
Nachdem das langjährige Winterthurer Blues-Projekt „Walt & the blue step“ im Jahre 2005 endete, gründete „Walt“ Walter Baumgartner im Jahr 2006 eine neue Blues Band. Unter dem neuen Namen Walt’s Blues Box ist nun diese neue Formation seit 2006 unterwegs. An der Surseer New Orleans Night im August 2006 war die Feuertaufe des explosiven Quintetts. Es war ein toller Erfolg, der im Restaurant Bäckerstübli in Scherzingen im November 2006 seine Fortsetzung fand. Im Albani Music Club in Winterthur wurde im Januar 2007 das Konzert dann bereits live mitgeschnitten. Es war eine tolle Bluesparty im vollen Albani. Der Livemitschnitt war ein Erfolg, so dass die ursprünglich als Demoscheibe gedachte CD um weitere Songs angereichert wurde. Die unter dem Label "Jazz Elite" des Vertriebs Turicaphon geführte CD "Live in Albani“ ist mit 11 Nummern nun auch im Handel erhältlich. Seither touren Walt's Blues Box kräftig. Bei grösseren Konzerten mit von der Partie und ebenfalls auf der neuen CD „Live in Albani“ zu hören, ist das Gebläse rund um den Winterthurer Roman Weissert: „The Upperclass Windmachine“. Mit dabei sind Rafaele Lunardi (Saxophone), Silvan Kieser (Trompete) und Phil Powell (Posaune). Coole Bläsersätze mit tollen, virtuosen Bläsersoli ergänzen den Sound der Band perfekt. Walt’s Blues Box präsentiert dem Publikum ein dynamisches Bluespanaroma vom traditio- nellen über den swingigen, jazzigen bis zum funkigen Blues. Ein spannendes, bluesiges und grooviges Programm, dessen Inhalt jedem Blues- und Musikliebhaber in die Beine, Bauch und Seele kriecht.

Band

WaltsBluesBox.jpg (von links nach rechts) 

Marco Besomi, Drums
Jonas Wolf, Gitarre, Gesang
Walter Baumgartner, Gesang, Harmonicas
Markus Schelling, Bass
Felix Widmer: Hammond B3, Keyboards 

Website: Walt's Blues Box
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei