Skip to main content

Max Dega & Trouble No More

Heisser Blues

Der 1959 geborene Bluessänger und -gitarrist Max Dega spielt seit seinem sechzehnten Lebensjahr Gitarre, die er als Autodidakt spielen gelernt hat. Er spielte eine lange Zeit lang in verschiedenen Bands, bis er 1994 Nick Becattini begegnete, einem bekannten italienischen Bluesmusiker, der ihm in den folgenden zwei Jahren Gelegenheit bot, bei diversen Konzerten mit ihm zusammen aufzutreten.1996 gründete er mit dem Bassisten Nick De Vita, mit dem er auch heute noch zusammen spielt, die Band Okahumkee, die in vier Jahren über 120 Konzerte gab, dies, obwohl es sich um Amateurmusiker handelte. 2000 war er als Komponist und Sologitarrist Teil des Funky/Afro Labanda Yamamba Projekts. 

Nach einer sehr erfolgreichen Teilnahme am Piazza Blues Festival Bellinzona reifte der Entschluss, eine eigene Band unter seinem Namen zu gründen. Mit seinem Weggefährten Nick De Vita, dem Schlagzeuger Peo Mazza und der hervorragenden Vera Dale ist er seither unterwegs. 2013 war er Finalist der 3. Swiss BLues Challenge. Als wesentliche Einflüsse auf sein Spiel nennt Max unter anderem: Duane Allman, B.B. King, J. Winter, Robben Ford und Dickey Betts.

Band

Max Dega, guitar, vocal, slide guitar
Vera Dale, Lead vocal
Nick De Vita, bass, upright bass
Peo Mazza, drums, percussion 

Diskographie

Siehe auf der Website der Band 

  • Geändert am .