Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Basler Veranstaltungskalender
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Groove Now
Eine ausdruckstarke Stimme

ManuHartmann.pngDie schweizer Sängerin Manu Hartmann ist in der hiesigen Bluesszene kein unbeschriebenes Blatt, hat sie schon in der Vergangenheit mit ihrer ausdruckstarken Stimme und energiegeladenen Bühnenpräsenz grosses Interesse auf sich gezogen (u.a. Chicago Dave Blues Band; Manu Hartmann Blues Band; Saint Louis Blues Band FR). Trotz ihrem Erfolg wandte sich Manu in den letzten Jahren anderen stilistischen Projekten zu und liess den Blues ein wenig ruhen.

Bis sie im Jahre 2013 auf den französischen Gitarristen Claude Groelly (WAAP; Bluesprint)stiess, ebenso ein grosser Fan von bluesigen Riffs, und dieser mit Begeisterung die Liebe zu bluesgeschwängerten Akkorden von Neuem entfachte. Der Wunsch für eine gemeinsame Bluesband war geboren! - Manu und Claude waren sich sofort einig - ein tanzbares Repertoire, herausragende Musiker und satte Bläsersätze sind ein Muss!  gesagt, getan!

Das Repertoire der Band besticht durch spannende Eigenkompositionen und neu arrangierten Bluescovern, die sich stilistisch u.a. bei Etta James, Dalbert McClinton, B.B. King und Gary Moore anlehnen. Jazzige NewOrleans-Klänge, stampfende ChicagoShuffle's, und auch soul- und funkige Elemente finden ihren Platz im Repertoire, ohne aber den Fokus auf den Blues zu verlieren.

Im Sommer 2013 spielte die achtköpfige Formation unter dem Namen "Manu Hartmann & the City Blues Band" ihre ersten Konzerte in der Schweiz und in Frankreich und riss sogleich mit Spielfreude und Können das Publikum von den Stühlen!

Band

Manu Hartmann, vocals
Claude Groell
, guitar
Denis Flaig, bass
Cedric Vogel, organ, rhodes
Stephan Schätti,
drums
Christoph Huber,
posaune
Marko Frank,
trompet
Thierry Kaufmann,
saxophon
Isabelle Berthoud,
 vocals

Kontakt

Website: www.manuhartmann.ch 
Facebook: www.facebook.com/citybluesband/

 

Diskografie

Siehe auf der Webseite der Band 

Kommentare powered by CComment

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: