Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More
Grosszügige Bluesfreunde

Im Rahmen des blues'n'jazz 2013 in Rapperswil wurde während des Gospel Konzerts und eines ökumenischen Gottesdienstes eine Kollekte durchgeführt. Sie brachte einen Betrag von CHF 5'112 ein. Gesammelt wurde für einen Spielplatz im Observatory Quartier in Kapstadt, welcher von der Jubilee Community Church realisiert wurde und am 1. Dezember 2013 eröffnet werden konnte. Das ehemalige Arbeiterviertel südöstlich der Innenstadt war ein völlig verwahrloster Stadtteil, der nun seit etwa zehn Jahren neu aufgebaut wird. Bekannt geworden ist das Viertel durch das Groote Schuur Hospital, in welchem 1967 die erste Herztransplantation durchgeführt wurde. Auch am diesjährigen blues'n'jazz 2014 wird die Tradition des Gospelkonzerts und Gottesdienstes am Sonntag, dem letzten Festivaltag weiter geführt.

 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei