Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More

Chubby Buddy gewinnt Promo Blues Night

Chubby BuddyDas Bluesfestival Basel begann mit der Promo Blues Night, dem inzwischen traditionellen Nachwuchs Wettbewerb. 5 Bands spielten darum, im kommenden Festival 2015 als Support eines Hauptacts auftreten zu dürfen. Angetreten waren diese Bands:
 
Blind Corner
Chubby Buddy
Crushice
Kaluzny Blues Band
Mike Eric
 
Jede Band hatte 20 Minuten Zeit, um sich der Jury und dem Publikum zu empfehlen. Deutlich gewonnen hatte schliesslich das Duo Chubby Buddy mit Dominik Liechti (cajón) und Marc Amacher (git, voc),die mit ihrem rohen und authentischen Blues überzeugen konnten. Dominik Liechti betreibt in Thun eine Cajón Schule. Marc Amacher ist auch Gitarrist und Bandleader der Gruppe Nüt Verunguet. Gegen Schluss ihres Sets kam der Saxophonist Jan Müller auf die Bühne und verstärkte die Band. Er ist mit verschiedenen Formationen unterwegs, unter anderem mit der Reggae Band Famara.

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Mitglied bei