Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
Groove Now
Groove Now
Paradix
Paradix
Gelungene Einführung des neuen Albums 

LillyMartinCDTaufeChampagnerEs goss in Strömen an diesem 20. Januar 2018 und zudem blies ein unangenehmer, kalter Wind. Ein Abend, den man gerne zuhause in der warmen Stube bei einem Glas Glühwein verbringt. Trotzdem fanden so viele Bluesfreunde den Weg ins Moods, dass der Club im Schiffbau ausverkauft war. Lilly Martin und ihre Band hatten zur CD Release Party ihres neusten Albums «Minetta» eingeladen. Es lohnte sich, die Besucher konnten ein wunderbares Konzert geniessen.

Michael Dolmetsch an Piano und Keyboard. Oliver Keller an der Gitarre, Markus Fritsche am Bass und Tom Beck am Schlagzeug. Das ist die Besetzung ihrer Band und das war auch das Lineup des Abends. Auf der CD leistet ausserdem als Gast Richard Koechli einen Beitrag, der wegen eines eigenen Auftritts nicht dabei sein konnte, ebenso wenig wie Cathryn Lehmann, die auf dem Album als Hintergrundsängerin zu hören ist.

Wir wissen es alle: Es geht nichts über Live Musik. Zwar gefällt das Album in jeder Hinsicht (eine Rezension findet sich hier), jedoch erhalten die Songs auf der Bühne eine zusätzliche Dimension. Erst live werden die Qualitäten Lilly Martins erlebbar, die nun mal einfach nicht auf eine CD zu bannen sind: ihre beeindruckende Bühnepräsenz, ihre Leidenschaft für Blues und Soul und ihre Fähigkeit, die Band zu Höchstleistungen zu führen und das Publikum für sich einzunehmen und zu begeistern.

So entfaltete sich ein rund zweistündiges Set mit einer geschickten Mischung aus dem gesamten Repertoire der Künstlerin und natürlich den Titeln des aktuellen Albums. Sie überzeugte sowohl bei den schwungvollen und groovenden Songs, fesselte das Publikum aber auch besonders mit den gefühlvollen Balladen, die unter die Haut gehen. Alles in allem ein bemerkenswerter Auftritt einer der ganz Grossen der Schweizer Blues-und Soulszene und eine würdige Taufe eines hörenswerten Albums.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: