Richard Koechli: Dem Blues auf der Spur
Basler Veranstaltungskalender
Groove Now
Jazz 'n' More
10. Vully Blues Festival
10. Vully Blues Festival
Keine Überraschungen

BluesMusicAwardStatuetteAm 11. Mai 2017 ging im Cook Convention Center in Memphis das alljährliche Ritual der Preisverleihung über die Bühne. Zum achtunddreissigsten Mal wurden die Blues Music Awards verliehen, welche die Mitglieder der Blues Foundation in einer Abstimmung verliehen hatten. In diesem Jahr gab es 24 Kategorien und jeweils 5 Nominierungen. Trotzdem gab es nicht ganz 120 Musiker, die auf eine Auszeichnung hofften, da natürlich jeweils einige für mehrere Kategorien nominiert wurden. Es gab keine grossen Überraschungen, alle Nominierten Künstler waren etablierte Musiker, natürlich ausser in der Kategorie «Best Emerging Artist». Und dies sind die Preisträger dieser wichtigsten Auszeichnung, welche die Blueswelt zu vergeben hat. 

 

ACOUSTIC ALBUM
Eric Bibb: The Happiest Man in the World

ACOUSTIC ARTIST
Doug MacLeod

ALBUM
Bobby Rush Porcupine Meat

B.B. KING ENTERTAINER
Joe Bonamassa

BAND
Tedeschi Trucks Band

BEST EMERGING ARTIST ALBUM
Jonn Del Toro Richardson: Tengo Blues

CONTEMPORARY BLUES ALBUM
Kenny Neal: Bloodline

CONTEMPORARY BLUES FEMALE ARTIST
Susan Tedeschi

CONTEMPORARY BLUES MALE ARTIST
Kenny Neal

HISTORICAL ALBUM
Chicken Heads: A 50-Year History of Bobby Rush (Omnivore Recordings)

INSTRUMENTALIST – BASS –
Biscuit Miller

INSTRUMENTALIST – DRUMS –
Cedric Burnside

INSTRUMENTALIST – GUITAR –
Joe Bonamassa

INSTRUMENTALIST – HARMONICA –
Kim Wilson

INSTRUMENTALIST – HORN –
Terry Hanck

KOKO TAYLOR AWARD
Diunna Greenleaf

PINETOP PERKINS PIANO PLAYER
Victor Wainwright

ROCK BLUES ALBUM
Tedeschi Trucks Band : Let Me Get By

SONG
Curtis Salgado: Walk A Mile In My Blues
von David Duncan, Curtis Salgado & Mike Finnigan

SOUL BLUES ALBUM
Curtis Salgado : The Beautiful Lowdown

SOUL BLUES FEMALE
Mavis Staples

SOUL BLUES MALE
Curtis Salgado

TRADITIONAL BLUES ALBUM
Lurrie Bell: Can’t Shake This Feeling

TRADITIONAL BLUES MALE ARTIST
Bob Margolin

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: