Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Richard Koechli Parcours
Richard Koechli Parcours
Groove Now
Groove Now
Vallemaggia Magic Blues
Vallemaggia Magic Blues
Paradix
Paradix
Marco Jencarelli gewinnt den Preis

MarcoJencarelliFür den Swiss Blues Award waren dieses Jahr mit Dinu Logoz ein Musiker, Verleger, Autor und Pionier des Schweizer Blues, mit dem Sierre Blues Festival ein Veranstalter und mit Marco Jencarelli ein Musiker, Bandleader und Produzent nominiert, letzterer nach 2017 zum zweiten Mal. Details dazu in diesem Artikel. Am 11. April 2018 fand am Bluesfestival Basel die Übergabe des wichtigsten Preises statt, den die Szene zu vergeben hat.

Der Preis wurde am zweiten Abend des Festivals vor der Pause zwischen den zwei Acts überreicht. Erhalten hat ihn dieses Mal Marco Jencarelli, er ist der 16. Preisträger. Mit ihm wurde ein Musiker ausgezeichnet, der sowohl als beeindruckender Gitarrist und Bandleader Philipp Fankhausers auf der Bühne steht und als Sideman und Studiomusiker bekannt und beliebt ist, sich aber auch hinter den Kulissen einen guten Ruf als Produzent in seinem Soundfarm Studio erarbeitet hat, in dem Aufnahmen mit hoher Qualität entstehen. In dieser Eigenschaft ist er auch als Nachwuchsförderer so bekannt geworden, dass er 2014 mit dem Kulturförderungspreis der Gemeinde Kriens geehrt wurde.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Medientipp

Medientipp

 

MDR: Jürgen Kerth - Der Blues-König aus Erfurt

MDR: Donnerstag 19. Juli 2018
 
Sehenswerter Dokumentarfilm über den Blueskönig der ehemaligen DDR.

Mehr zum Film

 

 

Facebook Button

Diese Auszeichnungen haben wir erhalten:

SwissBluesAward2014 winner 150x160px

GermanBluesAward 2015 bluensnews.ch

 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: