Skip to main content
Als iCal-Datei herunterladen
Randy Newman
Mittwoch, 17. September 2014, 19:30
 
The Singer-Songwriter Legend - CH-exklusiv!
Die Songs des fünffachen Grammy-Award-Gewinners und zweifachen Oscar-Preisträgers Randy Newman haben uns in den letzten vierzig Jahren auf ganz unterschiedliche Weise berührt. Seien es seine eingängigen, oft satirisch-bissigen Titel wie «Rednecks» und «Short People» aus den 70ern oder Stücke, die Newman für die «Blues Brothers», Ry Cooder, Elvis Costello oder Ella Fitzgerald schrieb. Joe Cocker machte Newmans «You Can Leave Your Hat On» zum Welthit, während unzählige andere «I Think It’s Going To Rain Today» coverten. Seine Gaben wurden dem Sänger, Songwriter und Pianisten in die Wiege gelegt: Seine Onkel Alfred, Lionel und Emil Newman waren bekannte Filmmusik-Komponisten in Hollywood. Kein Wunder, dass Randy mit den Film-Soundtracks zu Milos Formans «Ragtime», Pixars «Toy Story»-Trilogie, «Cars» oder Blockbustern wie «Meet the Parents» in die Fussstapfen seiner Onkel trat. Im KKL Luzern wird Randy Newman im einzigen Schweizer Konzert seine grossen Hits solo am Flügel zum Besten geben.

Veranstaltungsort: KKL Luzern
Event-Link/Kontakt:http://www.allblues.ch/Randy-Newman/1594