Skip to main content
Als iCal-Datei herunterladen
Das Zelt: Philipp Fankhauser - Home live on Tour
Montag, 12. Januar 2015, 20:00
 


"Er gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern der Schweiz. Mit seinem neuen Album „Home“ ist er nun auf Schweizer Tournee.

Mit rund 90 Konzerten pro Jahr gehört er zu den erfolgreichsten Live-Musikern und als Coach der SRF Sendung „The Voice of Switzerland“ hat er sich bei einem breiten Publikum als sympathischer und kompetenter Gentleman etabliert.

Er stammt aus Thun und hat den Blues in den USA gesucht. Er ist ausgewandert, hat sich der amerikanischen Blueslegende Johnny Copeland an die Fersen geheftet und mit Konzerten und CDs eine eigene amerikanische Karriere versucht. Dann ist Philipp Fankhauser in die Schweiz zurückgekehrt und hat sich als Songwriter und Sänger gefunden. Gut 10 Jahre später ist er einer der erfolgreichsten Musikern im Land, seine Alben haben Gold- und Platinstatus erreicht und sich insgesamt mehr als 120'000 Mal verkauft.

Das neue Album „Home“ (Sony Music, Release Oktober 2014) ist das erste Studioalbum seit ""Try My Love"", dem Erfolgsalbum von 2010. Mit den neuen Songs im Gepäck geht es 2015 ab auf die Zeltbühne. Die Konzerttour ""Home - Live on Tour"" führt ihn mit Das Zelt – Chapiteau PostFinance durch die ganze Schweiz. "

CHF 49.00 / 59.00 / 69.00


0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif) sowie bei SBB RailAway, Gala-Dinner: 0848 000 300 (Normaltarif)




Veranstaltungsort: Das Zelt - Stierenmarkt, Zug
Event-Link/Kontakt:www.daszelt.ch