Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
The Robert Cray Band
Samstag, 31. Mai 2014, 20:00
Aufrufe : 787
 
Sein begeisterndes Kaufleuten-Konzert vom Februar 2013 bewies es aufs Neue: Kaum einer spielt den Blues souliger, mit mehr Souplesse und Geschmeidigkeit als Robert Cray. Seit seinem Grammy-gekrönten Album «Strong Persuader» von 1986 gehört der 60 Jahre junge amerikanische Bluesgitarrist und Sänger zu den ganz Grossen seiner Zunft. Sein aktuelles (und neunzehntes!) Album «Nothing But Love» klingt taufrisch, knacking und überaus inspiriert. Cray spiele die «eleganteste Soul-Musik seit Womack & Womack», urteilte einmal ein englischer Kritiker, der damit ins Schwarze traf. Woran seine langjährigen Band-Mitstreiter, allen voran der bei uns bestbekannte Bassist Richard Cousins, wesentlichen Anteil haben. Welcome back, Mister Cray!.
Kaufleuten
Pelikanplatz
8001 Zürich

Veranstaltungsort:
Event-Link/Kontakt: 
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: