10. Vully Blues Festival
10. Vully Blues Festival
Groove Now
Groove Now
30 Jahre Blues Zeppelin
30 Jahre Blues Zeppelin
Als iCal-Datei herunterladen
Blues Corner
Montag, 19. Januar 2015, 19:30 - 22:00
Aufrufe : 991
 

Der Blues lebt!

Er ist um ein Mehrfaches auferstanden, als er totgeschrieben werden konnte. Und es dürfte noch Dutzende von Jahren dauern, bis der Klangabdruck, den Koryphäen von Muddy Waters über John Lee Hooker bis hin zu Larry Garner nicht mehr Zentralnerv und Massstab sein werden für alles, was die Propheten einst in die Plattenrillen ge-presst haben. Die grossen schwarzen Männer des Blues hätten ihre helle Freude daran, dass eine Legion von blassen Schweizern ihr Klangvermächtnis konse-quent weiter pflegt.

Zum Beispiel das bluescorner-Quintett, in welchem sich fünf musikalische Charakte-re vereinigen, die ihre Erfahrungen in den unterschiedlichsten Stilspektren gesam-melt haben – von Brass-, Big- und Shuffle-Bands bis hin zu Rock- und Funkgruppen. Gefunden haben sie schliesslich im Blues einen gemeinsamen Nenner: Um diesem dank dem reichen Fundus neues Leben einzuhauchen.

 


Veranstaltungsort: Brasserie
Event-Link/Kontakt:www.hotelwalhalla.ch 
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: