Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Münchensteiner Blues Night
Samstag, 11. Oktober 2014, 20:30 - 23:30
Aufrufe : 1058
 
RICHARD BARGEL & DEAD SLOW STAMPEDE (DE)



Richard Bargel ist einer der wenigen innovativen, deutschen Bluesmusiker der bereits zweimal mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. Seit 1970 unterwegs, zählt er längst zu den Blues-Ikonen. Zudem ist er als Schauspieler, Autor, Sprecher und Komponist von Film-Musik tätig. Der anerkannte Maestro der Slide-Gitarre spielte an fast allen grossen Festivals, tourte quer durch Europa, arbeitete in den USA mit renommierten Kollegen wie Charlie Musselwhite, Freddy Koella u.v.a. zusammen. Bargel ist ein innovativer Songwriter und Bluespoet par excellence. Er besitzt die Ausdruckskraft und Integrität die grossen Bühnenkünstler zueigen ist. Sein eigenwilliges und authentisches Spiel auf der Slide-Gitarre und seine anspruchvollen Eigenkompositionen haben ihm internationale Anerkennung eingebracht. On Stage zelebriert er den Blues mit ungeheurer Intensität, starker Bühnen-Präsenz und magisch-rauher Bass-Stimme. Abwechslungsreich und spannend wie Bargels schillernde Lebensvita ist auch das Programm von „DEAD SLOW STAMPEDE“ in dessen Fokus die Kompositionen der neuen CD “IT’S CRAP!” stehen. Gemeinsames Anliegen von Richard Bargel und seiner Band ist, intelligente, anspruchsvolle Musik, die Leib uns Seele hat und “noch genug authentischen Dreck übrig lässt”, wie es ein Bargel-Kritiker auszudrücken pflegte.
Mit dem Kölner Gitarristen FABIO NETTEKOVEN, dem Schlagzeuger GEERT ROELOFS aus den Niederlanden und dem Kontrabassisten PAUL G. ULRICH hat sich Richard Bargel ideale Partner zur Seite gestellt. Jeder Musiker kann auf langjährige Erfahrung an der Seite internationaler und nationaler Musikgrößen zurückblicken. Jeder einzelne ist ein Virtuose an seinem Instrument, doch ist man professionell genug, dies nicht fortwährend unter Beweis stellen zu müssen.


Veranstaltungsort: fahrbar-depot, Tramstrasse 66, 4142 Münchenstein
Event-Link/Kontakt:http://www.muenchensteiner-bluesnight.ch 
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: