Jazz 'n' More
Jazz 'n' More
Bellinzona Blues
Bellinzona Blues
Groove Now
Groove Now
Als iCal-Datei herunterladen
Live in Cham - Les Sauterelles (CH)
Samstag, 27. September 2014, 21:00
Aufrufe : 1680
 
Les Sauterelles (CH) - eine Schweizer Band um Toni Vescoli, die besonders in den 1960er Jahren Erfolge feierte. Mit der Single Heavenly Club schaffte die Band 1968 den eigentlichen Durchbruch.Am 19. September 1962 wurde die Band im Radio Studio Brunnenhof in Zürich von Toni Vescoli gegründet und nach 50 Jahren sind sie noch immer unterwegs. Natürlich gab es Wechsel in der Formation aber schon seit 1965 sind auch Düde Dürst und Freddy Mangili mit dabei. Peter Glanzmann kam 1993 dazu, nachdem 1990 der langjährige Gitarrist Rolf Antener gestorben war. In allen diesen Jahren haben sie stetig dazu gelernt und so wundert es kaum, dass diese Gruppe bis heute immer besser geworden ist. Es gibt wohl kaum eine andere Band in der Schweiz, die den Sound der Sixties so authentisch und doch so frisch herüber «gerettet» hat.  

Veranstaltungsort: Kreuzsaal, Restaurant Kreuz
Event-Link/Kontakt: 
 
 

 

bluesnews ist Mitglied dieser Organisationen: